Seite auswählen

Kiri Rechentrainer 1x1

Spielend zum 1×1-Meister
AB DER 1. SCHULSTUFE

Wir machen 1x1-Meister.

Das bietet der Kiri Rechentrainer 1x1

Die Levelmap

Die spielbaren Level werden je nach Spielfortschritt in der Levelmap frei-geschaltet, wo sie dann auch angewählt werden können.
Diese individuelle Freischaltung erfolgt für jeden der 5 anlegbaren Spieler separat. Bereits gespielte Level können jederzeit noch einmal gespielt werden.

Das Spiel

100 Level mit mehr als 1.500 Rechnungen warten darauf, vom Spieler gelöst zu werden. Wunderschöne Effekte und eine herrliche Grafik sorgen dafür, dass sich Kinder immer wieder gerne an den Computer setzen und üben. Der Schwierigkeitsgrade des Spieles steigt kontinuierlich an und führt letztlich dazu, dass ihr Kind dieses Spiel als 1×1-Meister beendet.

Die Hilfetabellen

Auf besonderen Kundenwunsch haben wir in der aktuellen Version des Spieles in jedem Level einblendbare Hilfetabellen hinzugefügt, damit die Kinder beim Spielen nicht auf die Hilfe der Eltern angwiesen sind, sondern die gestellten Aufgaben selbst erarbeiten können. Der Timer bleibt stehen, solange die Tabelle eingeblendet ist.

Das Belohnungssystem

Nach jedem erfolreichen Level gibt es eine Belohnung. Kinder lieben Geschenke, weshalb dieses Element des Spieles ein unverzichtbarer Bestandteil für die Motivation ist.
Es war ein Freude für uns, zu sehen, mit welchem Eifer Kinder die nächste Aufgabe lösen wollten, nur um die nächste Belohnung zu sehen.

Die Schatzkarte

Alle gesammelten Belohnungs-schätze werden in der Schatzkarte sichtbar gemacht, auf die jederzeit vom Hauptmenü zugegriffen werden kann. So haben die Kinder jederzeit einen Überblick darüber, was sie bis jetzt schon an Belohnungen erhalten haben.
Das ist Motivation PUR.

Die Technik

Für ältere Computer besteht die Möglichkeit, die rechenintensiven Lichteffekte auszuschalten und mit einer „einfacheren“ (aber nicht minder schönen) Version zu spielen.
Es können 5 Spielerprofile angelegt werden. Spielstände werden auto-matisch gespeichert.

Anzeige der Reihen

Am Anfang jeden Levels wird dem Spieler angezeigt, welche Malreihen im Level geübt werden. Der Reihenaufbau des Spieles folgt der pädagogischen Empfehlung österreichischer und deutscher Volksschullehrer:
1, 10, 5, 2, 4, 3, 6, 8, 9, 7

Hier sehen Sie einige Schätze aus dem Belohnungssystem dieses Spieles

Spielend zum Rechenmeister.