Seite auswählen

Deine Ideen sind gefragt.

Werde Teil eines spannenden Projektes.

Für unser neues Projekt Kiri STORY suchen wir deine Ideen.
Unser neuer Rechtschreibtrainer soll ganz speziell auch die Lesefreude und Lesekompetenz der Kinder fördern.
Deshalb wollen wir den Spielern eine spannende Geschichte rund um die Elfe Kiri bieten.
Eine Geschichte, die wir zusammen mit dir entwickeln wollen.
Wir glauben an deine Kreativität und laden dich herzlich dazu ein,
TEIL DIESES NEUEN PROJEKTES ZU WERDEN.
Wir sind schon gespannt auf deinen Beitrag und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Mag. Claudio Dorfer

Geschäftsführer LEVEL 8

Das Grundkonzept

Unser neuer Rechtschreibtrainer Kiri STORY soll vor allem die Lesefreude und Lesekompetenz der Kinder fördern und verbessern.
Dazu haben wir uns überlegt, eine Geschichte zu erzählen, die unsere Elfe in ein spannendes Abenteuer führt.
Kiri wird vom Elfenkönig damit beauftragt, im Süden des Landes eine Siedlung gegen die kriegerischen Orks zu errichten. Mit einem Dutzend Elfenfamilien macht sich Kiri sofort auf den Weg, um diesen Auftrag zu erfüllen und damit Ruhm und Ehre zu erlangen.
Doch der Weg dorthin birgt viele Gefahren, die gemeistert werden müssen.

Die Umsetzung

Die Einleitung

Das Kind erfährt in der Einleitung, worum es in der Geschichte geht, und dass Kiri vom König der Elfen den Auftrag bekommen hat, im Süden des Landes eine Siedlung gegen die kriegerischen Orks zu errichten.
Sofort macht sich Kiri auf den Weg, um den Auftrag zu erfüllen und damit Ruhm und Ehre zu erlangen.

Die Aufgabe

Jeder der 100 Level besteht aus einem Text, der die Geschichte weiterführt.
In jedem dieser Texte steckt ein Fehler, der vom Kind erkannt und korrigiert werden muss.
Dazu müssen ganz einfach nur die falsch geschriebenen Wörter über das Buchstabenpanel richtig geschrieben werden.
Eine genaue Anleitung dafür bietet der LEVEL 1.

Deine Ideen

Das Belohnungssystem

Nach jedem erfolreichen Level gibt es natürlich eine Belohnung. In diesem Spiel haben wir uns dazu entschieden, die grafische Gestaltung einer Siedlung zu wählen, die nach und nach mit schönen Objekten und Gebäuden gefüllt wird.
Zum Schluss des Spieles haben die Kinder eine wunderschöne Stadt errichtet und können Stolz auf sich sein.

Die Geschichte

Du musst die Geschichte natürlich ständig im Augen behalten, um für den aktuellen Level etwas schreiben zu können.
Die jeweils aktuellen Texte findest du ganz unten auf dieser Seite.
Texte werden immer nur für den mit einem Fragezeichen markierten Level benötigt. Für die Level davor stehen die Texte bereits fest.

 

l

Dein Beitrag

Entwirf einen tollen Text für den gerade aktuellen Level.
Achte darauf, dass dein Text die Geschichte weiter vorantreibt.
Halte dich mit deinem Text ungefähr an die Länge der vorgegebenen Texte.
Wenn es die grafische Umsetzung erfordert, behalten wird uns kleine Änderungen in deinem Text vor.
Bitte schicke uns nur Texte, die auch wirklich von dir selbst sind.

 

Das E-Mail

Schick uns deinen Text mit dem Betreff:
Kiri Story Level XY
(wobei XY natürlich für den Level steht, für den dein Text gedacht ist) per E-Mail an:
office@level8.at
Du bekommst eine Bestätigung, dass wir dein Mail erhalten haben und natürlich eine Nachricht, wenn wir deinen Text ins Spiel aufnehmen.

 

Deine Belohnung

Credits

Wenn wir für einen Level deinen Text annehmen, wird dein Name selbstveständlich beim jeweiligen Text erwähnt und du wirst auch auf einer speziellen Credit-Seite erwähnt.
Ruhm und Ehre ist Dir also sicher.
Zeig, was du draufhast!

Gratisspiel

Für alle, die einen Text eingereicht haben, der von uns dann auch in das Spiel aufgenommen wurde, gibt es natürlich auch ein GRATISSPIEL bei Fertigstellung.
Sollte jemand mehr als 10 Texte zum Spiel beigetragen haben, wird er im Menü bei den Mitarbeitern erwähnt.

t

Wer weiß

Solltest du uns mit der Qualität Deiner Texte überzeugen, wäre es sehr gut denkbar, dass wir Dich für eines unserer nächsten Projekte ganz an Bord holen, wenn Du Interesse daran haben solltest.
Alles ist möglich.
Nix ist fix.

Die Texte

Level 1

Kiri war stolz, dass ihr der Elfenkönig sein Vertrauen geschenkt hatte und brannte schon darauf, in den Süden des Landes zu reisen, um mit der Arbeit zu beginnen
Kann es für eine junge Elfe eine größere Ehre geben, als mit einer so wichtigen Aufgabe betraut zu werden?
(Text: Claudio Dorfer)

Level 2

Mit einigen Dutzend Elfenfamilien machte sich Kiri am nächsten Morgen auf den abenteuer-lichen Weg, um das neue Land im Süden zu besiedeln.
Dichter Nebel hing über den Bäumen des Elfenwaldes und eine gespenstische Stille lag in der Luft.
Alle Bewohner des Elfentales hatten sich zeitig versammelt und beobachteten schweigend, wie sich die Gruppe der Siedler für die Reise fertig machte.
Mehr als dreißig Tage sollte die anstrengende Reise quer durch das Elfenland dauern.
(Text: Claudio Dorfer)

Level 3

Nachdem die Gruppe einen ganzen Tag lang durch den dichten Elfenwald gewandert war, wurde es allmählich kühl und dämmrig.
Kiri befahl, das Nachlager aufzuschlagen.
Zum Glück gab es genug Holz und Fichten-nadeln, um ein großes Feuer anzuzünden. Schweigend saßen die Elfen um die lodernden Flammen und wärmten sich, während die letzten Sonnenstrahlen hinter dem Horizont ver-schwanden. 
Niemand bemerkte die große Eule, die im Schutz einer mächtigen Baumkrone die Elfen genau beobachtete.
(Text: Claudio Dorfer)

Level 4

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
(Text: ???)

Auch Dein Projekt.