Seite wählen

Assistent in der Verwaltung

Bewerbung

 Mag. iur. Claudio Dorfer
Bahnhofplatz 2 / 9500 Villach

Meine Philosophie:


“Ich sehe mich stets als Unternehmer im Unternehmen, der bewegen, kreativ gestalten und den Blick innovativ nach vorne gerichtet haben möchte.”

Sehr geehrte Frau Dr. Pailer-Duller,

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich nur einer von vielen bewerbenden Kandidaten/innen für die von Ihnen im Betreff ausgeschriebene Stelle sein werde. Weil ich aber überzeugt davon bin, alle Voraussetzungen zu erfüllen, welche Sie an einen zukünftigen Mitarbeiter in dieser anspruchsvollen Position stellen, wage ich dennoch den Versuch und erlaube mir, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen anbei zu übermitteln.



Erfahrungen im EDV-Bereich

Aufgrund meiner langjährigen Selbstständigkeit im EDV-Bereich verfüge ich über intensive Kenntnisse rund um das Thema PC und bin in der Lage, sämtliche Anforderungen des moderenen Büroalltags zu erfüllen.

Büroerfahrung

Meine Erfahrungen im Büroalltag habe ich in vielen Jahren Bürotätigkeit erworben, in denen ich zum Teil auch in leitender Position beschäftigt war. Ich habe bei folgenden Firmen im Büro gearbeitet: Anker Versicherung, GHS Versicherungsmakler, AGON Finanzmanagement, IMS Europe, Hilfswerk Kärnten.

Juristische Kenntnisse

Obwohl ich nur kurze Zeit im juristischen Kernbereich tätig war (Rechtsanwaltsanwärter bei Dr. Hans Gradischnig) habe ich dennoch immer wieder juristische Themengebiete für meine Dienstgeber aufbereitet und bin in der Lage, mich in sämtliche juristische Materien einzuarbeiten.

l

Sprachliche Fähigkeiten

Ich habe die Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer abgeschlossen und arbeite derzeit auch in diesem Bereich. Daneben biete ich Schreibcoachings an und bin als Autor und Texter tätig.

“Jeder Erfolg startet mit der Entscheidung, es einfach zu versuchen.”

Das sind meine Skills.

Teamfähig

w

Kommunikativ

Kreativ

Innovativ

Belastbar

Lösungsorientiert

Optimistisch

Humorvoll

Persönlichkeitstest

HILL INTERNATIONAL

Persönlichkeit

Der Proband zeigt ein integratives und für andere engagiertes Persönlichkeitsprofil.
Er dängt sich nicht in den Vordergrund, ist in der Konfliktbewältigung sehr um Konsensfindung bemüht und sieht in der Unterstützung anderer Personen einen Motivationsfaktor.
Seine Belastbarkeit in kritischen Situationen ist deutlich, deshalb reagiert er auch nicht nachtragend, und kann sachliche Beurteilungen abgeben.
In der Aufgabenbewältigung zeigt er eine rasche Inangriffnahme der anstehenden Probleme, ist aber auch bereit, seinen Mitarbeitern genug Zeit einzuräumen und er zeigt auch Fähigkeit zum Delegierenkönnen.
Seine Lösungsversuche für Probleme sind auch an die gefühlsmäßige Einschätzung der Situation gebunden, eine wiederkehrende Problemsituation würde seinen Entscheidungsprozeß deutlich abkürzen.
Der Proband ist verschwiegen, aber im Kontakt zu weiteren Personen unkompliziert und sehr zugänglich.
Seine Aufgabenerledigung ist konsequent und genau, und ermöglicht einen hohen Qualitätslevel.

Leistungs- und Konzentrationsverlauf

Der Proband erreicht einen überdurchschnittlich hohen Qualitäts- und Quantitätswert bei der Erledigung von Routineaufgaben, es unterlaufen ihm dabei kaum Fehler.
Stressmomente beeinflussen seine Arbeitsgenauigkeit nicht, und haben im Gegenteil auf seine Schnelligkeit einen positiven Einfluss.

Fähigkeitsprofil

Folgende Subtestwerte wurden erhoben: Kurzzeitgedächtnis, verbale Fähigkeiten, Zahlengefühl und logisches Denken.
Die Leistungen des Probanden liegen im obersten Durchschnittsbereich der Vergleichsgruppe aus Personen seines Geschlechtes und seines Ausbildungsgrades.

Beruflicher Werdegang

1992 - 1993

Rechtspraktikant in der Gerichtspraxis

1994

Allianz-Elementar-Versicherung

1995

Rechtsanwalt Dr. Hans Gradischnig

1996 - 1998

DER ANKER – Die Versicherung

1999 - 2001

GHS  Versicherungsmakler

2001 - 2003

AGON Versicherungsmakler

2003 - 2008

Selbstständig LEVEL 8 Multimedia

2008 - 2011

IMS EUROPE – Nail Vertriebs GmbH

2011 - 2017

Hilfswerk Kärnten

2017 - 2020

Legasthenie- & Dyskalkulietrainer

Sollten Sie Bedenken wegen meinem Alter haben - so viele Tage stehen uns in meinem regulären Arbeitsleben für eine fruchtbare Zusammenarbeit noch zur Verfügung. Da lässt sich noch sehr viel bewegen!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

“Da in einer schriftlichen Bewerbung stets nur ein sehr kleiner Teil einer Persönlichkeit angerissen werden kann und vieles unausgesprochen bleiben muss, würde ich mich freuen und wäre Ihnen sehr dankbar für die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen vielfältigen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen.”

Kontakt

office@level8.at

0650 908 20 10