Seite wählen

Büroangestellte/r (20 Stunden/Woche)

Bewerbung

 Mag. iur. Claudio Dorfer
Diplomierter Legasthenietrainer & Schreibcoach
Bahnhofplatz 2 / 9500 Villach

Mein Motto:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Sehr geehrter Herr Ing. Oberdorfer,

ich bin mir natürlich bewusst, dass ich nur einer von vielen bewerbenden Kandidaten für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle eines Büroangestellten mit sehr guten PC-Kenntissen in Teilzeit sein werde.
Weil ich aber überzeugt davon bin, alle Voraussetzungen zu erfüllen, die Sie an einen produktiven Mitarbeiter stellen, wage ich trotzdem den Versuch und erlaube mir, Ihnen meine Bewerbung in der etwas ungewöhnlichen Form einer kleinen Website zu übermitteln.
Ich bin es gewohnt, gesteckte Ziele konsequent zu verfolgen und effizient zu erarbeiten. In der Aufgabenerledigung bin ich sehr genau und bevorzuge eine rasche Inangriffnahme anstehender Probleme.
Ich bin äußerst belastbar, kann sehr gut mit Stress umgehen und mich in kürzester Zeit auch in schwierige Materien einarbeiten.

Erfahrungen im EDV-Bereich

Aufgrund meiner langjährigen Selbstständigkeit im EDV-Bereich verfüge ich über intensive Kenntnisse rund um das Thema PC und bin in der Lage, sämtliche Anforderungen des moderenen Büroalltags zu erfüllen. Derzeit arbeite ich am Aufbau eines Onlineportals für Lern- und Übungssoftware.

Büroerfahrung

Meine Erfahrungen im Büroalltag habe ich in vielen Jahren Bürotätigkeit erworben, in denen ich zum Teil auch in leitender Position beschäftigt war. Ich habe bei folgenden Firmen im Büro gearbeitet: Anker Versicherung, GHS Versicherungsmakler, AGON Finanzmanagement, IMS Europe, Hilfswerk Kärnten.

Juristische Kenntnisse

Obwohl ich nur kurze Zeit im juristischen Kernbereich tätig war (Rechtsanwaltsanwärter bei Dr. Hans Gradischnig) habe ich dennoch immer wieder juristische Themengebiete für meine Dienstgeber aufbereitet und bin in der Lage, mich in sämtliche juristische Materien einzuarbeiten.

l

Sprachliche Fähigkeiten

Ich habe die Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer abgeschlossen und arbeite derzeit auch in diesem Bereich. Daneben biete ich Schreibcoachings an und bilde mich derzeit als Texter und Autor weiter.

“Meine Arbeitsphilosophie besteht darin, mich stets als “Unternehmer im Unternehmen” zu sehen, der bewegen, kreativ gestalten und den Blick innovativ nach vorne gerichtet haben möchte.”

Das bin ich.

Teamfähig

w

Kommunikativ

Kreativ

Innovativ

Belastbar

Lösungsorientiert

Optimistisch

Humorvoll

Beruflicher Werdegang

1992 - 1993

Rechtspraktikant in der Gerichtspraxis

1994

Allianz-Elementar-Versicherung

1995

Rechtsanwalt Dr. Hans Gradischnig

1996 - 1998

DER ANKER – Die Versicherung

1999 - 2001

GHS  Versicherungsmakler

2001 - 2003

AGON Versicherungsmakler

2003 - 2008

Selbstständig LEVEL 8 Multimedia

2008 - 2011

IMS EUROPE – Nail Vertriebs GmbH

2011 - 2017

Hilfswerk Kärnten

2017 - 2020

Legasthenie- & Dyskalkulietrainer

Warum Multijobbing?

Mehrere private Schicksalsschläge haben dafür gesorgt, dass ich die “klassische” berufliche Laufbahn verlassen und mich anders orientieren musste. Die schlimmen Zeiten sind jetzt vorbei, aber geblieben ist meine Ausrichtung als Multijobber. Zukunftsforscher prophezeihen, dass dies das Arbeitsmodell der Zukunft ist.
Vordenker dieser Bewegung sind überzeugt davon, damit ein wirksames Gegenmittel gegen Burn-out entdeckt zu haben. Das eigene Wohlbefinden und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit treten immer stärker in den Vordergrund. Es ist empirisch bewiesen, dass es gerade im akademisch gebildeten Bereich eine stark nachlassende Karriereorientierung gibt und “Karriere um jeden Preis” immer weniger erstrebenswert scheint. Ein erfülltes Leben zu führen tritt mehr und mehr in den Fokus, wozu auch gehört, dass man sich mehr Freizeit gönnt, um die Akkus aufzuladen und immer “voll” zu halten.
Mit jeder neuen Herausforderung erhält man die Möglichkeit, etwas für sich mitzunehmen und zu wachsen.
“Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.”
Und wenn doch einmal was schiefgeht, versucht man eben etwas anderes.

Mag. Claudio Dorfer
Diplomierter Legasthenietrainer
Texter, Autor und Schreibcoach

Das kann ich.

l

Intensive EDV-Kenntnisse

Jahrelange Büroerfahrung

Juristische Kenntnisse

Stilsicher Texten

Sollten Sie Bedenken wegen meinem Alter haben - so viele Tage stehen uns in meinem Arbeitsleben für eine fruchtbare Zusammenarbeit noch zur Verfügung.

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

“Da in einer schriftlichen Bewerbung stets nur ein sehr kleiner Teil einer Persönlichkeit angerissen werden kann und vieles unausgesprochen bleiben muss, würde ich mich freuen und wäre Ihnen sehr dankbar für die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen vielfältigen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen.”

Kontakt

office@level8.at

0650 908 20 0